Logo-KBV

KBV Hauptnavigationen:

Sie befinden sich:

 

Lebenswelt

RA Barbara Berner

Fachabteilungsleiterin im Dezernat Recht

„Seit 28 Jahren arbeite ich für die KBV an der Schnittstelle von Recht und Medizin. Eine herausfordernde und immer spannende Tätigkeit; nicht zuletzt wegen der acht Bundesgesundheitsminister und -ministerinnen mit ihren unzähligen Reformgesetzen, die ich in dieser Zeit schon erlebt habe.“ 

  • RA Barbara Berner

    RA Barbara Berner

Heinz-Theo Rey

Dezernent IT/Infrastruktur

„Ich bin schon sehr lange bei der KBV und nach wie vor davon überzeugt, bei einem der besten Arbeitgeber zu arbeiten. Moderne Technik, ein aufregendes Umfeld, gute Arbeitsbedingungen und Karrierechancen – das zeichnet die KBV aus.“

  • Heinz-Theo Rey

    Heinz-Theo Rey

Martin Stephan

Experte für Digitalisierung im Dezernat Digitalisierung und IT

„Als Interessensvertreter für die ambulant tätigen Ärzte und Psychotherapeuten habe ich die Möglichkeit, Einblick in einen thematisch breit gefächerten Teil des Gesundheitswesens zu erhalten und diesen aktiv mitzugestalten. Bei meiner Arbeit in der KBV konnte ich das hierfür erforderliche Verhandlungsgeschick in den vergangenen Jahren immer weiter ausbauen. Als Vater zweier Kinder im besten Diskussionsalter kann ich auch privat von diesen Fähigkeiten täglich profitieren.“

  • Martin Stephan

    Martin Stephan

Maren Stantien

Senior-Referentin Stabsbereich Politik, Strategie und Politische Kommunikation

„Die KBV hat mir ermöglicht, berufsbegleitend im Rahmen einer Studienförderung einen akademischen Werdegang einzuschlagen. Mit der Gleitzeitregelung war es für mich problemlos möglich, Beruf, Familie und Studium miteinander zu vereinbaren.“

  • Maren Stantien

    Maren Stantien

Tan Cuong Nguyen

Fachreferent für Software-Entwicklung im Dezernat Digitalisierung und IT

„Die jährliche Weiterbildung wird bei uns groß geschrieben. Wir arbeiten in der Software-Entwicklung mit modernen Technologien an vielfältigen und agilen Projekten. Als Ergebnis entstehen qualitativ hochwertige und gut getestete Software-Produkte, über die ich mich jedes Mal aufs Neue freue.“

  • Tan Cuong Nguyen

    Tan Cuong Nguyen

Pascal Schöpe

Senior-Referent in der Abteilung Sicherstellung

„Die ambulante ärztliche und psychotherapeutische Versorgung in Deutschland ist einzigartig. Um sie auch künftig für die rund 73 Millionen GKV-Versicherten flächendeckend und wohnortnah sicherzustellen, entwickle ich innovative Konzepte, die bundesweit ihren Niederschlag finden. Dabei begeistert mich insbesondere die Vielfalt der Qualifikationen meiner Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich als Bedarfsplaner zusammenarbeite: von der Medizin über die Rechtswissenschaft und Gesundheitsökonomie bis hin zur Statistik.“

  • Pascal Schöpe

    Pascal Schöpe

Hermann Scheifele

Fachreferent Strategische Personalentwicklung

„Von persönlichen Belangen einzelner Beschäftigter bis zu Projekten, die die ganze KBV betreffen, bringe ich mich täglich mal im Großen, mal im Kleinen ein. Die spannende Herausforderung dabei: Wie können wir den Rahmen der Entwicklungsmöglichkeiten für die gesamte Belegschaft optimieren und gleichzeitig die einzelnen Beschäftigten in all ihrer beruflichen Vielfalt im Fokus behalten? - Klingt kompliziert? Ist es!“

  • Hermann Scheifele

    Hermann Scheifele

Stephanie Jordan

Sekretärin in der Abteilung Versorgungsstruktur

„Ich bin Mutter von zwei Kindern. Heutzutage ist es oft schwierig, Arbeit und Privatleben unter einen Hut zu bringen. Die KBV macht es mir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen möglich, Beruf und Familie miteinander in Einklang zu bringen.“

  • Stephanie Jordan

    Stephanie Jordan

Joost Freye

Fachreferent im Dezernat Vergütung und Gebührenordnung

„Mit der Arbeit bei der KBV fühle ich mich nützlich, weil ich die Gesundheitsversorgung auf Bundesebene mitgestalte und dabei etwas bewege. So kann ich mich aktiv in unser Solidarsystem einbringen. Und obendrein war es mir in den vergangenen Jahren durch die flexiblen Arbeitszeiten möglich, mich berufsbegleitend weiterzuentwickeln und in meiner Freizeit zu promovieren.“

  • Joost Freye

    Joost Freye

Stefanie Liebert

Mitarbeiterin der KBV-Akademie

„Vom Abenteuer Start-up in eine öffentliche Institution: mein Weg zur KBV. Gehofft hatte ich auf ein Team aus Fachleuten mit Expertise und vielen Jahren Erfahrung, von denen ich lernen kann. Ich wurde nicht enttäuscht!“

  • Stefanie Liebert

    Stefanie Liebert