Logo-KBV

KBV Hauptnavigationen:

Sie befinden sich:

 

Patienten-News

KV Berlin: Gesundheitstag für die Mitarbeiter des Bezirksamts Marzahn-Hellersdorf

30.06.2017 - Im Mai war die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin mit einem Informationsstand beim Gesundheitstag für die Mitarbeiter des Bezirksamtes Marzahn-Hellersdorf vertreten.

Im Fokus stand das Thema Zivilisationskrankheiten, also Bluthochdruck, Herzinfarkt und Übergewicht. Die Berliner Internistin Dr. Elke Parsi stand ganztägig für Fragen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung.

Das angebotene Informationsmaterial der KV Berlin wurde den Interessierten mitgegeben – mit ärztlichen Erklärungen und zum Teil auch Anleitungen, zum Beispiel zum Thema Bewegung. Ein besonderes Highlight war der von der KV Berlin organisierte medizinische Vortrag, bei dem Dr. Parsi auch als Referentin fungierte.

Simone Plake
Kassenärztliche Vereinigung Berlin

zu den Patienten-News