Logo-KBV

KBV Hauptnavigationen:

Sie befinden sich:

 

Patienten-News

ÄZQ: Neue Kurzinformation "Fürsorgliche Begleitung am Lebensende"

30.06.2017 - Nur wenige Menschen denken bei guter Gesundheit über das Sterben und ihre letzte Lebenszeit nach. Möglicherweise verbinden sie Ängste damit, zum Beispiel abhängig von Maschinen oder Entscheidungen anderer zu sein.

Die nun vorliegende neue Kurzinformation „Fürsorgliche Begleitung am Lebensende“ vermittelt anschaulich, welche Möglichkeiten der Unterstützung es am Lebensende gibt.

Die Reihe „Kurzinformationen für Patienten“ entwickelt das Ärztliches Zentrum für Qualität in der Medizin (ÄZQ) im Auftrag der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) und der Bundesärztekammer (BÄK). Das ÄZQ erstellt dafür zweiseitige Dokumente im DIN-A4-Format, die als PDF-Download zur freien Verfügung, zum kostenlosen Ausdrucken und Verteilen bereitstehen: Patienten-Information.de.

Svenja Siegert
Ärztliches Zentrum für Qualität in der Medizin

zu den Patienten-News