Logo-KBV

KBV Hauptnavigationen:

Sie befinden sich:

 

Presse

Lass dich nieder! Eine wahrhaft ausgezeichnete Kampagne…

Preisverdächtig - Einen Econ Award in Silber hat es für die Nachwuchskampagne "Lass dich nieder!" gegeben. Damit wurde das gemeinsame Kampagnen-Engagement von KBV und Kassenärztlichen Vereinigungen (KVen) ausgezeichnet.

Berlin, 23. Oktober 2015 – Seit dem heutigen Freitag sind neue Motive der Nachwuchskampagne „Lass dich nieder!“ in den Universitätsstädten mit medizinischer Fakultät zu sehen. Mit der Aktion machen KBV und KVen den medizinischen Nachwuchs auf die Chancen und Möglichkeiten der Niederlassung in der eigenen Praxis aufmerksam.

Pünktlich zum Start gab es für die Kampagne einen renommierten Preis der Kommunikationsbranche: Im Rahmen einer Festveranstaltung am Donnerstag in Berlin gewann die Kampagne den Econ Award in Silber im Bereich der Unternehmenskommunikation.
Die Begründung der Jury lautete: „Hier stehen die Ärzte von morgen im Mittelpunkt, und sie bringen nicht nur eindrucksvoll ihren Beruf näher, sondern werden exzellent über ihre Möglichkeiten als künftige niedergelassene Ärzte informiert. Der vortreffliche Mix aus Instrumenten aller Medien hat eine außerordentlich große Resonanz bei der Zielgruppe der Medizinstudenten erzeugt, und die Reichweite der Kampagne übersteigt alle Erwartungen. Der Slogan ‚Die Haus- und Fachärzte von morgen. Wir arbeiten für Ihr Leben gern.‘ rahmt die Kampagne sehr gelungen in den Gesamtkontext der parallel laufenden Ärzte-Image-Kampagne ein.“

Hintergrund: Der Econ Verlag und die Handelsblatt-Gruppe gehören zu den bedeutenden Herausgebern deutschsprachiger Medien im Wirtschaftsbereich. Seit 2007 veranstalten sie den Wettbewerb rund um die Econ Awards.

www.econ-awards.de

www.lassdichnieder.de