Logo-KBV

KBV Hauptnavigationen:

Sie befinden sich:

 

Praxisnachrichten

Coronavirus: Robert Koch-Institut bietet Informationen für Ärzte

30.01.2020 - Das neuartige Coronavirus wurde erstmals auch in Deutschland nachgewiesen. Was Ärzte wissen sollten, hat das Robert Koch-Institut auf einer Serviceseite im Internet zusammengestellt. 

Dabei geht es um die Diagnostik und den Umgang mit Probenmaterial, aber auch um Hygienemaßnahmen und das Management von Kontaktpersonen. Das Robert Koch-Institut bietet außerdem Antworten auf häufig gestellte Fragen zum neuartigen Coronavirus. 

Nachdem Ende Dezember 2019 erste Fälle aus China bekannt wurden, werden mittlerweile aus zahlreichen Ländern Infektionen gemeldet. Am 27. Januar hatte das bayerische Gesundheitsministerium den ersten Fall in Deutschland bestätigt. Einen Impfstoff gibt es aktuell nicht.
 

Mehr zum Thema

zu den PraxisNachrichten