Logo-KBV

KBV Hauptnavigationen:

Sie befinden sich:

 

Praxisnachrichten

Modernisierter Anhang2-Browser steht bereit

06.02.2020 - Die KBV hat ihren Anhang2-Browser modernisiert. Die Software wurde aktualisiert und funktioniert nun auch mit neueren Betriebssystemen. Sie unterstützt Praxen bei der Suche nach Operationen- und Prozedurenschlüsseln und kann kostenlos im Internet heruntergeladen werden.

Für den Download ist jetzt eine einmalige Registrierung erforderlich. Anschließend kann das jeweilige Programmpaket (Windows, Linux, Apple) heruntergeladen und beispielsweise per USB-Stick auf einen Praxisrechner ohne Internetzugang kopiert und dort installiert werden.

Die jeweils aktuelle Version des Anhangs 2 muss wie bisher als einzelne „Datendatei“ zusätzlich heruntergeladen und über die Software eingespielt werden. Dies funktioniert ab sofort nur noch mit der neuen Software.

Anhang 2 im Sicheren Netz

Alternativ lässt sich der Anhang 2 im Sicheren Netz der Kassenärztlichen Vereinigungen durchsuchen – ebenfalls mit praktischen Filterfunktionen. Er steht zudem auch in einer maschinenlesbaren Fassung zur Verfügung, mit der er in ein Tabellenbearbeitungsprogramm eingelesen werden kann.

Anpassung des Anhangs 2 zum 1. April

Der Anhang 2 wird zum 1. April an die Version 2020 des OPS angepasst. Bis dahin gilt die Version 2019 des Anhangs 2 weiter.

Mehr zum Thema

zu den PraxisNachrichten