Logo-KBV

KBV Hauptnavigationen:

Sie befinden sich:

 

Praxisnachrichten

Neues Schaubild zur Corona-Testung in Arztpraxen

15.12.2020 - Die KBV bietet eine aktualisierte Übersicht der verschiedenen Testszenarien auf das Coronavirus. Das Schaubild zeigt auf einer Seite, wer sich in einer Arztpraxis testen lassen kann und wie die Leistungen abgerechnet werden.

Die Übersicht wurde aufgrund der überarbeitete Testverordnung des Bundesgesundheitsministeriums angepasst. Ausführlicher als bisher wird die präventive Testung des Personals von Arztpraxen und von Praxen nichtärztlicher Heilberufe dargestellt. Hier hatte es durch die Testverordnung vom 1. Dezember Klarstellungen gegeben (die PraxisNachrichten berichteten).

Neu ist auch, dass die Kosten für Tests bei symptomlosen Einreisenden aus Risikoländern ab 16. Dezember nicht mehr übernommen werden.

Schaubild kostenlos herunterladen und ausdrucken

Die KBV stellt das Schaubild kostenlos zum Herunterladen bereit (siehe „Mehr zum Thema“). Als neuen Service gibt es zudem eine Fassung, die für den Druck optimiert wurde.

Mehr zum Thema

zu den PraxisNachrichten