Logo-KBV

KBV Hauptnavigationen:

Sie befinden sich:

 

Praxisnachrichten

"Leben mit dem Virus": Letzte gedruckte Ausgabe des "Klartext"

17.12.2020 - Um den Alltag mit dem Corona-Virus geht es im Titelthema des aktuellen „Klartext“. Die Fortschritte in der Impfstoffentwicklung machen vielen Hoffnung – aber auch Vakzine werden die Pandemie nicht von jetzt auf gleich beenden können. Deshalb brauche es eine langfristige Strategie im Umgang mit COVID-19, sagt KBV-Vorstandsvorsitzender Dr. Andreas Gassen.

Professor Jonas Schmidt-Chanasit von der Universität Hamburg betont ebenfalls, dass Deutschland noch ein Stück weit vom Normalzustand entfernt sei. Im „Klartext“-Interview spricht er über die politische Dimension des Virus und die Rolle der Virologie. Ähnlich wie zukünftige Impfstoffe sei auch seine Forschungsdisziplin in der Pandemiebekämpfung ein Baustein unter vielen.

„Klartext“ feiert digitalen Geburtstag

Seit 24 Jahren berichtet der „Klartext“ über die Gesundheitspolitik in Deutschland. Den 25. Geburtstag feiert das gesundheitspolitische Magazin der KBV ganz modern im Online-Format: Die erste Ausgabe im neuen Jahr erscheint bereits digital. Während bewährte Inhalte wie Titelthema und Interview erhalten bleiben, soll es auch neue Formate geben.

Zudem erscheint der „Klartext“ künftig nicht mehr nur vier Mal im Jahr, sondern alle zwei Monate. Wer künftig keine Ausgabe verpassen möchte, kann sich registrieren und wird per E-Mail auf die Neuerscheinung hingewiesen.

Kostenfrei anmelden

Das gesundheitspolitische Magazin der KBV erscheint ab April 2021 im Zwei-Monats-Rhythmus. Es kann hier kostenlos abonniert und heruntergeladen werden.

Mehr zum Thema

zu den PraxisNachrichten