Logo-KBV

KBV Hauptnavigationen:

Sie befinden sich:

 

Politik

Bundestagswahl 2021

Zum ersten Mal konstituiert sich das deutsche Parlament während einer Pandemie. Im Vorfeld der diesjährigen Bundestagswahl hat Corona das Thema Gesundheit besonders in den Fokus gerückt.

Der Kampf gegen Covid-19 hat nachhaltig vor Augen geführt, wie wichtig die ambulante medizinische Versorgung für die Gesellschaft in Deutschland ist.

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) möchte als vertrauensvolle Ansprechpartnerin die Politik gerne unterstützen, um die gesundheitspolitischen Herausforderungen der Zukunft zum Wohl von Patientinnen und Patienten anzugehen und gemeinsam zu gestalten.

Was nach der Wahl getan werden muss

Gesundheitswesen: Was nach der Wahl getan werden muss

Dr. Stephan Hofmeister im Interview

Das deutsche Gesundheitssystem hat nach Ansicht stellvertretenden Vorstandsvorsitzende der KBV in der Coronakrise seine Leistungsfähigkeit bewiesen. Es weiter zu stärken, sei eine wichtige Aufgabe der kommenden Bundesregierung. An welchen Stellen nach der Wahl Handlungsbedarf besteht, erläutert der KBV-Vize im Interview. mehr