Logo-KBV

KBV Hauptnavigationen:

Sie befinden sich:

 

Presse

TI-Industrie sichert Installationstermin zu

Die Ärztezeitung berichtet über Anschlussgarantien der Telekom und der CompuGroup Medical (CGM)an die Telematikinfrastruktur bis Ende Juni.

Voraussetzung dafür sei, dass die Ärzte bis Ende März bestellen. Wie das Blatt weiter berichtet empfehle die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) den Praxen, sich das Installationsdatum bis Ende Juni schriftlich zusichern zu lassen.

„Wir haben Kapazitäten für bis zu 10.000 Installationen im Monat – wenn die Ärzte entsprechend bestellen“, wird der CGM-Vorstand Uwe Eibich in dem Artikel zitiert. Weiter ist zu lesen, dass die Komponenten – unter anderem der Konnektor KoCoBox MED+, über das unternehmenseigene Logistikzentrum sofort lieferbar seien. Die Telekom gehe laut dem Bericht noch einen Schritt weiter und sichere den Arztpraxen eine Geld-zurück-Garantie zu. Die Praxen sollten je Monat, in dem die Installation nicht erfolgt ist, 250 Euro zurückerstattet bekommen.

Artikel in der Ärztezeitung.