Logo-KBV

KBV Hauptnavigationen:

Sie befinden sich:

 

Praxisnachrichten

PraxisNachrichten: Hinterher ist man immer schlauer

ÄZQ mit komplett überarbeiteter Website

11.01.2024 - Das Ärztliche Zentrum für Qualität in der Medizin hat seine Website komplett überarbeitet und technisch auf den neuesten Stand gebracht. Auf der Startseite ist jetzt der Zugang zu den Themenschwerpunkten „Nationale Versorgungsleitlinien“ und „Patienteninformationen“ prominent platziert. 

Alle Hintergründe, Aktivitäten und neueste Nachrichten sind nunmehr klarer strukturiert, schneller zu finden und im zeitgemäßen Design gestaltet. Dazu gehören unter anderem zur besseren Übersicht Aufklapp-Menüs. Optimiert wurde auch die mobile Nutzung der Website – alle Texte sind auf Smartphones, Tablets oder Notebooks abrufbar.

Die Inhalte sind zumeist gleichgeblieben, wurden aber komprimiert. Damit sind sie nun übersichtlicher und unkomplizierter zu finden. So können Forschende und Leitlinieninteressierte Publikationen wie Fachartikel, Präsentationen oder Manuale schneller abrufen. Auch alle Informationen zu laufenden und abgeschlossenen Projekten sind kostenlos verfügbar. Verschiedene Services wie Newsletter und Flyer ergänzen das Angebot.

Hintergrund zum ÄZQ 

Das Ärztliche Zentrum für Qualität in der Medizin (ÄZQ) ist eine gemeinsame Einrichtung von Bundesärztekammer und KBV. Es unterstützt die Gesellschafter bei der Förderung und Sicherung der Qualität der ärztlichen Berufsausübung. Die Aufgabenschwerpunkte des ÄZQ sind Leitlinienentwicklung, evidenzbasierte Medizin, Erstellung von verlässlichen Patienteninformationen und Förderung der Patientensicherheit.
 

Mehr zum Thema

zu den PraxisNachrichten