Logo-KBV

KBV Hauptnavigationen:

Sie befinden sich:

 

Pressemitteilungen

2024   2023   2022   2021   2020  

2023

Reis-Berkowicz als Vorsitzende der Vertreterversammlung wiedergewählt

Die Vertreterversammlung (VV) der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) hat heute in Berlin die Allgemeinmedizinerin Dr. Petra Reis-Berkowicz erneut zu ihrer Vorsitzenden gewählt. Dr. Anke Pielsticker und Dr. Rolf Englisch werden ihr in den kommenden sechs Jahren stellvertretend zur Seite stehen.

Berlin, 2. März 2023 – „Ich freue mich, dass mir die Delegierten in diesen bewegten Zeiten so viel Vertrauen schenken“, sagte Reis-Berkowicz. „Es gibt einiges, was wir gemeinsam anpacken müssen. Die Digitalisierung, die Reform der Notfallversorgung, die Gewinnung von Nachwuchs und die Stärkung der Selbstverwaltung sind nur einige der Herausforderungen der kommenden Jahre.“

Die im oberfränkischen Gefrees niedergelassene Allgemeinmedizinerin ist seit 2011 Vorsitzende der VV der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB) und wurde bereits 2017 zur Vorsitzenden der KBV-VV gewählt. Auch Pielsticker und Englisch verfügen über reichlich Erfahrung in der Selbstverwaltung, beide sind seit 2017 Mitglied der VV der KBV.

Die erste stellvertretende Vorsitzende Pielsticker arbeitet als niedergelassene psychologische Psychotherapeutin in München und ist außerdem stellvertretende Bundesvorsitzende der Deutschen Psychotherapeutenvereinigung (DPtV). Englisch, zweiter stellvertretender VV-Vorsitzender, ist niedergelassener Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Bielefeld und seit 2005 Mitglied der VV der KV Westfalen-Lippe.

Die Vertreterversammlung der KBV ist das Parlament der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten auf Bundesebene.

Über nachfolgenden Download-Link bieten wir Ihnen Bilddateien zur kostenlosen Veröffentlichung, bei Angabe des Urheberrechts-Vermerks, an:

https://axentis.de/fotos/88QufE6gdC

Bildunterschrift (Gruppenfoto):
Dr. Anke Pielsticker, Dr. Petra Reis‐Berkowicz, Dr. Rolf Englisch (von links nach rechts).