Logo-KBV

KBV Hauptnavigationen:

Sie befinden sich:

 

Praxisnachrichten

PraxisNachrichten: Hinterher ist man immer schlauer

Impfstoff von Novavax vorerst nicht lieferbar

26.01.2023 - Der proteinbasierte COVID-19-Impfstoff Nuvaxovid® steht nach Auskunft des Bundesgesundheitsministeriums ab Februar vorübergehend nicht zur Verfügung. Weitere Lieferungen würden nach derzeitigem Stand für das dritte Quartal 2023 erwartet, hieß es am heutigen Donnerstag.

Das Ministerium wies in seiner Mitteilung darauf hin, dass weiterhin verschiedene COVID-19-Impfstoffe anderer Hersteller, unter anderem auch mehrere variantenangepasste Impfstoffe, verfügbar seien. Allen Impfwilligen könnte somit ein Impfangebot sowohl für eine Grundimmunisierung als auch für Auffrischungsimpfungen unterbreitet werden.

Der Erstgenerationsimpfstoff des US-amerikanischen Herstellers Novavax war im Februar vergangenen Jahres in Deutschland auf den Markt gekommen. Das Vakzin ist für Personen ab 12 Jahren zugelassen.

Diese Impfstoffe stehen zur Verfügung

Eine Übersicht mit allen bestell- und lieferbaren COVID-19-Impfstoffen finden Arztpraxen hier. Die nächste Impfstoffbestellung ist bis Dienstag, 31. Januar (12 Uhr) möglich – für die Woche ab 6. Februar.

Mehr zum Thema

zu den PraxisNachrichten