Logo-KBV

KBV Hauptnavigationen:

Sie befinden sich:

 

Praxisnachrichten

PraxisNachrichten: Hinterher ist man immer schlauer

Booster-Impfstoff von Sanofi kommt erst Mitte Januar

06.12.2022 - Die Auslieferung des neuen proteinbasierten COVID-19-Booster-Impfstoffes von Sanofi verzögert sich. Wie das Bundesministerium für Gesundheit am heutigen Dienstag mitteilte, wird das Vakzin erst am 16. Januar an Arztpraxen geliefert. Ursprünglicher Liefertermin war der kommende Montag.

Eingegangene Bestellungen für die nächste Woche werden am 16. Januar bedient. Eine Stornierung oder Änderung der Bestellung sei in Absprache mit dem Apotheker aber jederzeit möglich, darauf weist das Ministerium hin. Für den Fall, dass bereits eine Bestellung abgegeben wurde, wird empfohlen, sich sicherheitshalber hierzu mit der Lieferapotheke abzustimmen.

Aufgrund der Lieferverzögerung kann der Impfstoff erst für die Woche ab 16. Januar angefordert werden – Bestellung bis Dienstag, 10. Januar, 12 Uhr.

Das Vakzin VidPrevtyn Beta von Sanofi ist seit Anfang November für Auffrischimpfungen bei Personen ab 18 Jahren zugelassen.

Mehr zum Thema

zu den PraxisNachrichten