Logo-KBV

KBV Hauptnavigationen:

Sie befinden sich:

 

Lebenswelt

  • Selbstverständlich ermöglichen wir Beschäftigten die Teilnahme an passenden Seminaren externer Anbieter. Zu allgemeineren Themen, aber auch zu KV-spezifischen Feldern, bietet unsere hauseigene Akademie jährlich ein umfangreiches Programm.

    Selbstverständlich ermöglichen wir Beschäftigten die Teilnahme an passenden Seminaren externer Anbieter. Zu allgemeineren Themen, aber auch zu KV-spezifischen Feldern, bietet unsere hauseigene Akademie jährlich ein umfangreiches Programm.

  • In unmittelbarer Nähe zum S-Bahnhof Tiergarten, ist die KBV ganz einfach zu erreichen.

    In unmittelbarer Nähe zum S-Bahnhof Tiergarten, ist die KBV ganz einfach zu erreichen.

  • Obendrein bietet sich die grüne Lunge Berlins für einen regelmäßigen Mittagsspaziergang oder sportlichen Feierabendlauf an.

    Obendrein bietet sich die grüne Lunge Berlins für einen regelmäßigen Mittagsspaziergang oder sportlichen Feierabendlauf an.

Maren Stantien

Senior-Referentin Stabsbereich Politik, Strategie und Politische Kommunikation

„Die KBV hat mir ermöglicht, berufsbegleitend im Rahmen einer Studienförderung einen akademischen Werdegang einzuschlagen. Mit der Gleitzeitregelung war es für mich problemlos möglich, Beruf, Familie und Studium miteinander zu vereinbaren.“

  • Maren Stantien

    Maren Stantien

Tan Cuong Nguyen

Fachreferent für Software-Entwicklung im Dezernat Digitalisierung und IT

„Die jährliche Weiterbildung wird bei uns groß geschrieben. Wir arbeiten in der Software-Entwicklung mit modernen Technologien an vielfältigen und agilen Projekten. Als Ergebnis entstehen qualitativ hochwertige und gut getestete Software-Produkte, über die ich mich jedes Mal aufs Neue freue.“

  • Tan Cuong Nguyen

    Tan Cuong Nguyen

Pascal Schöpe

Senior-Referent in der Abteilung Sicherstellung

„Die ambulante ärztliche und psychotherapeutische Versorgung in Deutschland ist einzigartig. Um sie auch künftig für die rund 73 Millionen GKV-Versicherten flächendeckend und wohnortnah sicherzustellen, entwickle ich innovative Konzepte, die bundesweit ihren Niederschlag finden. Dabei begeistert mich insbesondere die Vielfalt der Qualifikationen meiner Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich als Bedarfsplaner zusammenarbeite: von der Medizin über die Rechtswissenschaft und Gesundheitsökonomie bis hin zur Statistik.“

  • Pascal Schöpe

    Pascal Schöpe

Hermann Scheifele

Fachreferent Strategische Personalentwicklung

„Von persönlichen Belangen einzelner Beschäftigter bis zu Projekten, die die ganze KBV betreffen, bringe ich mich täglich mal im Großen, mal im Kleinen ein. Die spannende Herausforderung dabei: Wie können wir den Rahmen der Entwicklungsmöglichkeiten für die gesamte Belegschaft optimieren und gleichzeitig die einzelnen Beschäftigten in all ihrer beruflichen Vielfalt im Fokus behalten? - Klingt kompliziert? Ist es!“

  • Hermann Scheifele

    Hermann Scheifele

Stephanie Jordan

Sekretärin in der Abteilung Versorgungsstruktur

„Ich bin Mutter von zwei Kindern. Heutzutage ist es oft schwierig, Arbeit und Privatleben unter einen Hut zu bringen. Die KBV macht es mir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen möglich, Beruf und Familie miteinander in Einklang zu bringen.“

  • Stephanie Jordan

    Stephanie Jordan

Joost Freye

Fachreferent im Dezernat Vergütung und Gebührenordnung

„Mit der Arbeit bei der KBV fühle ich mich nützlich, weil ich die Gesundheitsversorgung auf Bundesebene mitgestalte und dabei etwas bewege. So kann ich mich aktiv in unser Solidarsystem einbringen. Und obendrein war es mir in den vergangenen Jahren durch die flexiblen Arbeitszeiten möglich, mich berufsbegleitend weiterzuentwickeln und in meiner Freizeit zu promovieren.“

  • Joost Freye

    Joost Freye

Stefanie Liebert

Mitarbeiterin der KBV-Akademie

„Vom Abenteuer Start-up in eine öffentliche Institution: mein Weg zur KBV. Gehofft hatte ich auf ein Team aus Fachleuten mit Expertise und vielen Jahren Erfahrung, von denen ich lernen kann. Ich wurde nicht enttäuscht!“

  • Stefanie Liebert

    Stefanie Liebert