Logo-KBV

KBV Hauptnavigationen:

 

Pressemitteilungen

2022   2021   2020   2019   2018  

2022

KBV-Chef befürwortet Drosten-Nachfolger Klaus Stöhr

Der Virologe Klaus Stöhr soll Teil des Sachverständigengremiums von Bundesregierung und Parlament zur Evaluation des Infektionsschutzgesetzes und der Corona-Maßnahmen werden. Stöhr würde damit den vor einigen Wochen aus dem Gremium ausgeschiedenen Charité-Virologen Christian Drosten ersetzen.

Berlin, 03. Juni 2022 - Dr. Andreas Gassen, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV): „Wir begrüßen es, dass mit dem Epidemiologen Klaus Stöhr nun ein ausgewiesener Experte in die Sachverständigenkommission – vorbehaltlich natürlich der Bestätigung durch den Bundestag – nachrücken soll. Das wäre eine gute Entscheidung. Herr Stöhr steht für einen pragmatischen und sachlichen Kurs. Für die notwendige Evaluierung der bisherigen Coronamaßnahmen ist eine sachliche und unvoreingenommene Herangehensweise entscheidend.“