Logo-KBV

KBV Hauptnavigationen:

Sie befinden sich:

 

Videos

QEP ist...

Was ist eigentlich QEP?

„QEP enthält alle Vorgaben der QM-Richtlinie des gemeinsamen Bundesausschusses. So don‘t worry, be QEPy.“

„QEP hilft aus Fehlern zu lernen und hilft Fehler zu vermeiden.“

„QEP ist dafür da, damit die gute Versorgung noch besser werden kann.“

„Mit QEP kann ich meine Qualität sehen.“

„QEP ist richtig gut.“

„Ist Qualitätsmanagement mit Herz und Verstand.“

„Erhöht die Mitarbeiterzufriedenheit.“

„Ist verständlich für das gesamte Team und das finde ich toll.“

„Ist gut für den Patienten.“

„Erhöht die Patientensicherheit in der Arztpraxis.“

„Mit QEP kann man Teams bilden.“

„Macht uns allen sehr viel Spaß.“

„QEP heißt für mich, dass nicht jedes Teammitglied nach seiner eigenen Choreographie tanzt sondern alle nach einer gemeinsamen.“

„Da steckt meine Liebe zum ärztlichen Beruf und zu den Patienten drin.“

„QEP macht’s einfacher.“

„Angemessen eingeführt in die Praxis, ist es die beste Möglichkeit neue Kollegen zügig in den Praxisalltag einzuarbeiten.“

„Hilft der Praxisleitung bei der Personalentwicklung.“

„Fördert und bindet die Mitarbeiter.“

„Hilft unserem Praxisteam dabei, die Anliegen der Patienten noch leichter und schneller zu erfüllen.“

„Gibt mir das Sicherheitsgefühl, das ich für mich, meine Mitarbeiter und meine Patienten brauche.“

„Bringt eine Struktur in die Praxis, sowohl in den Arbeitsabläufen innerhalb der Praxis als auch in den gesetzlichen Auflagen.“

„Ist ein Führungsinstrument.“

„Strukturiert und gibt Sicherheit.“

„Ist anstrengend, QEP macht sehr viel Arbeit, QEP eröffnet einem aber auch jeden Tag einen neuen Blickwinkel auf die eigene Praxis.“

„Ist für mich eine tolle Methode Qualitätsmanagement zu verstehen.“

„Umfasst das ganze Spektrum vertragsärztlicher und psychotherapeutischer Versorgung.“

„QEP hilft mir auch bei der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben.“

„Und mit QEP bin ich auf der sicheren Seite.“

„QEP passt.“

QEP - das ist das Qualitätsmanagementsystem für die Praxis. Aber QEP ist noch viel mehr. Was QEP besonders macht, welche Vorteile es bietet und wie es ist, damit zu arbeiten: Anwender berichten.

Weitere Informationen zum Thema